Denise Grandjean

Natural Movement Process

Achtsame Tanzimprovisation und Körperarbeit

 

Hauptberuflich als Grafikerin tätig, hat der Tanz und die Bewegung für mich immer eine wichtige Rolle gespielt und mich ständig begleitet. Von 2017 bis 2019 habe ich die dreijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin absolviert und dort die  Kreativität in der eigenen Bewegung (wieder-)entdeckt. Das Erforschen des bewegten Augenblicks, meiner Emotionen, der eigenen Körpersprache und des persönlichen Ausdrucks nach aussen fasziniert mich.

 

Dabei interessiert mich auch das Verbinden der visuellen Gestaltung mit dem kreativen Ausdruck des menschlichen Körpers. Der Tanz als die älteste Kunstform, der Körper als unser allererstes Material für den künstlerischen Ausdruck.

Und nicht zuletzt ist die Natur für mich weit mehr als nur eine Inspirationsquelle. In ausgedehnten Tanz-Spaziergängen im Wald oder in der Stadtlandschaft, Meditationen in der Natur und Wanderungen in den Bergen fühle ich mich lebendig und verbunden mit dem, was mich umgibt.

Ausbildung und Bewegungserfahrung:

3 Jahre Ressourcenorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac Zürich

1.5 Jahre Jazztanzlehrerin, isadance

Medizinische Grundlagen (Anatomie und Physiologie)

Achtsamkeitstraining MBSR, Martina Egli Meienberg

Modern Dance, Martina Walter-Kamm, tanzmunter

​Regelmässige Teilnahme an verschiedenen Workshops: Axys Syllabus, Gaga, Contact Improvisation, freie Tanzimprovisation, Dance Ability

tägliche Yogapraxis

 

Kontakt: grandjean@na-mo.ch, 076 341 59 92

Weitere Infos zu Denise: www.na-mo.ch

f_icon_grey.png

Newsletter

Falls du Fragen hast, schreibe uns einfach eine E-Mail.

© 2020, Yoga Studio Zürich Isabelle Schweizer