Jessica Pünchera

Die Yoga Praxis begleitet mich schon mehrere Jahre. Was als Ausgleich zum Leistungssport begann, entwickelte sich rasch zu einer Leidenschaft und einer immer grösser werdenden Neugier und den Wunsch mehr über diese wunderbare Praxis zu erfahre, welche mir auf so einfache Weise so viel Harmonie, Kraft und innere Ruhe schenkt. Diese Neugier führte mich zur zweijährigen Yogalehrer Ausbildung.

Mit viel Herz und Freude unterrichte ich nun Hatha Yoga (im ganzheitlichen Yoga Vidya Stil, nach der Sivananda Tradition) wo ich neben den Asanas (Körperübungen) auch Pranayama (Atemübungen), Meditation und die Yogaphilosophie einfliessen lasse. Mein Unterricht ist geprägt von meiner persönlichen Freude zur Bewegung und der Achtsamkeit gegenüber sich selbst.

Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie, die mir hilft, das Leben bewusster zu erleben.  Achtsamkeit, Loslassen, Wahrnehmen, JETZT!

Den Wert von Yoga kann man nicht beschreiben man muss ihn erfahren.

Ich freue mich, dich auf der Matte anzutreffen.

Ausbildung:

Zweijährige Yoga Vidya Yogalehrerausbildung (Bern, Bad Meinberg, Westerwald) (732 Stunden)

Jessica Pünchera.JPG